Aktuelles

02.12.2022 Neuropraktikum in der Humboldt-Uni

Leistungskurs arbeitet im Unilab

 

Am 30. November 2022 führte der LK Biologie 12 von Frau Thieme ein neurophysiologisches Praktikum im Unilab Adlershof der Humboldt Universität durch. Nach einem kurzem Filmtrailer, bei dem James Bond einen Herzstillstand erhielt, formulierten wir unsere Forschungsfragen. An mehreren Teststationen konnten wir dann durch neurophysiologische Versuche wie z.B. Messen eines EKGs, elektrische Muskelstimulierungen etc. die Antworten erarbeiten. Zusätzlich gab es noch eine Recherchestation mit viel Material und Arbeitsanleitungen. Beim Abschlussmeeting konnten wir uns dann fast alle Fragen beantworten.

Das praxisnahe Arbeiten im Labor, insbesondere die vielen Versuchsstationen, hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.

LK Biologie 12 von Frau Thieme

ältere Nachrichten einsehen